Eine Frau steht hinter einer Vase mit Tulpen und gibt eine Tulpe an eine andere Frau

Praktikum/ FSJ/ BFD

Schnuppern und wachsen

  • Schule abgeschlossen?
  • Wartezeit überbrücken?
  • Noch keine Ahnung, was jetzt?

Dann gib dir doch ein wenig Zeit, etwas Neues kennenzulernen. Wie wäre es mit dem sozialen Bereich? Wenn du dir vorstellen kannst, Menschen zu begegnen und etwas zu bewegen, dann kannst du das bei uns!

Im Johanneswerk gibt es ganz verschiedene Arbeitsfelder und Jobs: Es lohnt sich, die mal auszuprobieren. Und ganz nebenbei kannst du dich orientieren, weiterentwickeln und ein bisschen Geld verdienen.

Bewirb dich einfach in der Einrichtung bei dir um die Ecke oder stöbere in unserer Stellenbörse!

Aktuelle Angebote
zur Berufsorientierung

Werde jetzt Teil des guten Werks!

Zur Stellenbörse
Zwei junge Männer und zwe junge Mädchen

Praktikum:

Nutze das Praktikum als Entscheidungshilfe für deinen weiteren beruflichen Weg!

 

Johanneswerk-Jahr:

Lerne während des Johanneswerk-Jahrs das Leben aus anderen Perspektiven kennen: in der Arbeit mit alten Menschen, Menschen mit Beeinträchtigung oder Hilfebedürftigen.