Zwei junge Frauen, die den Arm umeinander gelegt haben

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Bewerbung

Du möchtest bei uns arbeiten? Finden wir super! Ruf einfach an oder hinterlass uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Wir melden uns bei dir und besprechen alles Weitere.

Du kannst dich direkt auf eine ausgeschriebenen Stellen in unserer Stellenbörse bewerben. Dafür steht dir unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung.

Es ist keine passende Stelle für dich dabei? Dann ruf uns einfach an oder schick uns eine Nachricht oder E-Mail.

Du interessierst dich für eine spezielle Einrichtung? Dann kannst du dich auch direkt bei den Kolleg*innen vor Ort melden. Eine Übersicht unserer Angebote und Einrichtungen findest du hier.

Für eine Initiativbewerbung kannst du unser Initiativbewerbungsformular nutzen.

Wenn du dich online bewirbst oder uns eine Nachricht über eines der Formulare schickst, du sofort eine automatische Eingangsbestätigung. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

Bei einer Bewerbung per Post oder E-Mail bekommst du die Eingangsbestätigung in der Regel innerhalb von fünf bis sieben Tagen.

Wenn du Fragen zu einer konkreten Stelle hast, wende dich einfach an die Person, die in der Stellenausschreibung als Ansprechpartner*in angegeben ist.

Bei allgemeinen Fragen rund um die Themen Arbeiten im Johanneswerk und Bewerbung wende dich gern an die Stabsabteilung Personalmanagement.

Nach dem Ende des Bewerbungsprozesses für eine ausgeschriebene Stelle speichern wir deine Bewerbung noch weitere drei Monate auf.

Wenn du dich initiativ beworben hast, verbleibt deine Bewerbung zehn Wochen in unserem Pool und wird dann automatisch gelöscht. Möchtest du, dass deine Unterlagen über diesen Zeitraum hinaus in unserem Bewerberpool verbleiben, teil uns dies einfach mit: 
personal​@johanneswerk.de

Gerne – wir freuen uns über deine Initiativbewerbung!

Nutze dafür am besten unser Initiativbewerbungsformular.

Die jeweiligen Voraussetzungen für unsere Ausbildungsberufe findest du auf unserer Ausbildungsseite.

Das Johanneswerk bietet dir viele Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. In unseren Perspektivgesprächen steckst du gemeinsam mit deiner Führungskraft den Rahmen für deine Entwicklung und Laufbahnplanung ab. Es gibt verschiedene Förderprogramme, die dir eine spezielle Unterstützung auf deinem persönlichen Weg bieten. Weitere Infos dazu findest du hier.

In unserem Fortbildungsportal findest du außerdem vielfältige Weiterbildungsangebote.

Aktuelle
Stellenangebote

Jetzt informieren und direkt bewerben!

Zur Stellenbörse