Mitarbeiter*in im Service Desk (m/w/d)

Beschäftigung: vollzeit (39 Std./Woche)
Einrichtung: Techniklotsen GmbH
Ort: Bielefeld

Über uns

Die Techniklotsen entwickeln mit über 70 Mitarbeitenden maßgeschneiderte IT und Telefonie-Branchenlösungen. Wir helfen täglich über 7.300 Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe sowie weiteren 3.000 Usern externer Kunden durch optimale Technik mehr Zeit zu gewinnen, um für andere Menschen da zu sein. Mit der Betreuung von über 2.500 Clients, an mehr als 600 Standorten, gehören wir zu den führenden IT-Anbietern unserer Branche.

Techniklotsen GmbH

Die Techniklotsen entwickeln mit über 70 Mitarbeitenden maßgeschneiderte IT und Telefonie-Branchenlösungen. Wir helfen täglich über 7.000 Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe sowie weiteren 3.000 Usern externer Kunden durch optimale Technik mehr Zeit zu gewinnen, um für andere Menschen da zu sein. Mit der Betreuung von über 2.500 Clients, an mehr als 600 Standorten, gehören wir zu den führenden IT-Anbietern unserer Branche.

Was Sie bei uns machen:

Als Mitarbeiter im Service Desk bist du der erste Ansprechpartner für Kunden sowie Mitarbeiter.

Dein Aufgabengebiet umfasst dabei das Aufnehmen und Dokumentieren von Telefonanfragen.

Du bietest idealerweise Lösungen im ersten Kontakt mit dem Anwender oder leitest die Anfragen mit einer

entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten weiter.

Dabei bist Du nicht alleine. Unsere vielfältige Mannschaft und die standardisierten Prozesse unterstützt Dich hierbei.

Wann Sie zu uns passen:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Besitz eines hohen Maßes an Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Motivation
  • Spaß an neuen Herausforderungen

Schön wäre, wenn Sie:

  • Berufserfahrung im IT Support hast
  • Troubleshooting von MS Office, Windows FAT/ Thin Clients/ Drucker kennst
  • über Erfahrungen mit gängigen Ticketsystemen wie Matrix42 verfügst
  • OTRS, Confluence, JIRA keine Fremdworte sind
  • Kunden- und Serviceorientierung selbstverständlich sind

Worauf Sie sich freuen können

Urlaub: 30 Tage

Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"

Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren

JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt

Betriebliche Altersvorsorge: vom Arbeitgeber bezuschusst

Gehalt:

Angemessene und attraktive Vergütung zuzüglich arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge und Tarifleistungen auf der Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien für die Diakonie Deutschland

Kontakt

Manuela Girnus

Assistenz der Geschäftsführung

Techniklotsen
Schildescher Str. 101
33611 Bielefeld