Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche
Ort: Bielefeld, Herford
Befristung: unbefristet
Über uns
Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.
Was du bei uns machst:
- Menschen gewinnen: Du findest und begeisterst Fach- und Hilfskräfte – ob in der Pflege, Teilhabe oder Verwaltung. Online, auf Events oder über dein Netzwerk.
- Recruiting erlebbar machen: Du bist regelmäßig vor Ort in den Einrichtungen, lernst die Teams kennen und weißt, welche Persönlichkeiten wirklich passen.
- Strukturen mitgestalten: Du arbeitest in einem Team, das noch im Aufbau ist – Prozesse entstehen, Abläufe werden definiert, vieles ist neu. Du bringst dich ein, probierst aus und hilfst, das Recruiting im Johanneswerk mitzugestalten.
- Prozesse leben: Von der Bedarfsanalyse über Active Sourcing bis zum Vertragsangebot – du steuerst den gesamten Recruiting-Prozess eigenverantwortlich und mit Überblick.
- Kommunikation & Beratung: Du bist Partner*in für Führungskräfte, sparst ihnen Zeit und hilfst, gute Entscheidungen zu treffen.
- Lernen & Weiterentwickeln: Du beobachtest den Markt, teilst dein Wissen im Team und treibst neue Ideen voran – datenbasiert und kreativ zugleich.
Wann du zu uns passt:
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Recruiting oder Personalmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Vertriebsorientierte Haltung: Du kannst Menschen begeistern, dranbleiben und Entscheidungen positiv beeinflussen
- Sicher im Umgang mit digitalen Recruiting-Tools, Social Media & Active Sourcing
- Freude daran, Strukturen aufzubauen, Prozesse mitzugestalten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren
- Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie authentische Gesprächsführung
- Selbstorganisiert, priorisierungsstark und verlässlich – auch bei mehreren parallelen Verfahren
- Mobil & gerne vor Ort: regelmäßige Präsenz in unseren Einrichtungen (OWL)
Worauf wartest du noch? Komm zu uns und erlebe, wie wir gemeinsam nicht nur Großes, sondern auch wirklich Gutes schaffen!