Fünf Menschen stehen zusammen, halten eine Kaffeetasse in der Hand und unterhalten sich

Mach dich
wichtig!

FlexWerk

Ein Job, der genau in dein Leben passt?
Mit dem FlexWerk bieten wir genau das für Pflegefach- und Pflegehilftskräfte.

Jetzt Teil des
FlexWerks werden!
Direkt bewerben

Hier bestimmst du als Mitarbeiter*in deine Arbeitstage und -zeiten selbst. Du wirst immer dort eingesetzt, wo gerade aufgrund von personellen Engpässen Unterstützung gebraucht wird.

Du studierst gerade und möchtest dir etwas dazu verdiensen oder hast eine Pflegeausbildung und möchtest wieder in den Beruf einsteigen? Dann ist das FlexWerk genau das Richtige für dich.

Das FlexWerk in Zahlen
36
Drei Personen

Mitarbeiter*innen

7
Gebäude

FlexWerk-Einrichtungen

8

Teilnehmer*innen beim Firmenlauf

Wen wir fürs FlexWerk suchen

Wo gibt es das FlexWerk?

Du wirst an mindestens drei Standorten in der Region eingesetzt. Die Orte kannst du frei wählen.

Stellen im
FlexWerk

Jetzt informieren und direkt bewerben!

Zur Stellenbörse
Drei Johanneswerkerinnnen und ein Johanneswerker stehen nebeneinander

Du bist noch nicht Teil des guten Werks...

...willst es aber gerne werden?
Dann melde dich noch heute in unserem FlexWerk. Wir brauchen nur wenige Angaben von dir und melden uns innerhalb kürzester Zeit bei dir zurück.

Häufig gestellte Fragen zum FlexWerk

Als Teil des FlexWerks sind Arbeitstage und -zeiten frei wählbar: Du entscheidest selbst, ob du morgens, mittags, abends oder nachts arbeiten möchtest.

Du wirst immer dort eingesetzt, wo gerade aufgrund von Krankheit oder erhöhtem Pflegeaufkommen Unterstützung gebraucht wird. Als FlexWerk-Mitarbeiter*in deckst du kurz-, mittel- oder langfristige Ausfälle auf den Wohnbereichen ab.

Im FlexWerk arbeiten sowohl Pflegefachkräfte, als auch Pflegehilfskräfte.

Ja, die Arbeitszeiten und –tage werden mit der FlexWerk-Koordinatorin abgestimmt.

Nein, als FlexWerk-Mitarbeiter*innen wist du, genau wie Mitarbeiter*innen im gesamten Ev. Johanneswerk auch, entsprechend der Funktion in eine bestimmte Entgeltgruppe nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (AVR.DD) eingruppiert. 

Es gibt keine Fahrtkostenerstattung.

Im FlexWerk arbeiten Mitarbeiter*innen mit den unterschiedlichsten Wünschen. Es gibt Mitarbeiter*innen, die an allen Feiertagen arbeiten, Mitarbeiter*innen, die nur an Wochenenden arbeiten oder Mitarbeiter*innen, die nur an Werktagen arbeiten.

Du hast du nur bedingt an den Wochenenden Zeit zu arbeiten? Für uns kein Problem. Deine Wünsche kannst du ganz individuell mit dem/der FlexWerk-Koordinator*in abstimmen.

So erreichst du uns

Anna Merle Junge

FlexWerk-Koordinatorin