Zusätzliche Betreuungskraft (m/w/d) nach §43b SGB XI im Wilhelm-Florin-Zentrum

Kalender Beginn: 01.05.2025
Beschäftigung Beschäftigung: 19,5 Stunden pro Woche
Einrichtung Einrichtung: Wilhelm-Florin-Zentrum
Ort Ort: Gütersloh
Befristung Befristung: unbefristet

Über uns

Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.400 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.

Wilhelm-Florin-Zentrum

Das Haus mit 85 Plätzen liegt zentral mitten in Gütersloh. Es ist Teil eines Pflegezentrums, das vielfältige Wohn- und Unterstützungsangebote für Menschen mit Hilfebedarf umfasst. Mit Fürsorge und Fachkompetenz wählen wir für jeden und jede das passende Angebot aus.

Was du bei uns machst:

Dein Herz am richtigen Platz? Komm in unser Team!

Bei uns machst du jeden Tag einen Unterschied – für Menschen, die sich über dein Lächeln, deine Zeit und deine Aufmerksamkeit freuen. Du bist nicht nur Betreuungskraft – du bist Zuhörer*in, Ideengeber*in, Mitmacher*in und einfach da, wenn es darauf ankommt. In unserem familiären Team arbeitest du Hand in Hand in deinem Wohnbereich. Besonders schön: Deine Dienste teilst du dir im 2er-Team, entweder im Früh- oder Spätdienst, und hast so immer eine feste Ansprechperson an deiner Seite. Für entspannte Momente im Alltag sorgen unser Pausenraum mit Sofa und Kaffee-Ecke und unsere schöne Gartenanlage.

Mit Herz und Kreativität gestaltest du den Alltag unserer Bewohner*innen – so, dass sie sich gesehen und wertgeschätzt fühlen.

  • Du betreust und begleitest sie bei alltäglichen Aktivitäten.
  • Du gestaltest die Freizeitangebote aktiv mit, planst gemeinsame Ausflüge und bringst deine Ideen ein. Dabei orientierst du dich an den individuellen Bedürfnissen der Bewohner*innen und unserem Betreuungskonzept.
  • Du dokumentierst deine Betreuungsleistungen und Beobachtungen für das Team und zur Weiterentwicklung unserer Angebote.

Wann du zu uns passt:

  • Du hast Freude an der Arbeit mit älteren Menschen, begegnest ihnen wertschätzend und hast Spaß daran, gemeinsam den Alltag lebendig zu gestalten.
  • Du bist flexibel und bereit im Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen, zu arbeiten.

Schön wäre, wenn du:

  • bereits eine Qualifikation nach § 43b SGB XI hast – falls nicht, unterstützen wir dich gerne auf dem Weg dahin.
  • erste Erfahrung in der Altenhilfe mitbringst,
  • Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC besitzt.

Gestalte mit uns besondere Momente – wir freuen uns auf dich!

Worauf du dich freuen kannst

audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren

Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"

Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren

JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt

Urlaub: 31 Tage

Kostenlose Parkplätze: Zeit und Nerven sparen

Gehalt:

Ca. 3.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 3 Anlage 2 AVR.DD

zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD

*bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen Jahressonderzahlung

Kontakt

Jennifer Müller

Recruiterin

Wilhelm-Florin-Zentrum
Berliner Str. 130
33330 Gütersloh