Die Techniklotsen entwickeln mit über 70 Mitarbeitenden maßgeschneiderte IT und Telefonie-Branchenlösungen. Wir helfen täglich über 7.500 Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe sowie weiteren 3.000 Usern externer Kunden durch optimale Technik mehr Zeit zu gewinnen, um für andere Menschen da zu sein. Mit der Betreuung von über 2.500 Clients, an mehr als 600 Standorten, gehören wir zu den führenden IT-Anbietern unserer Branche.
Dein Aufgabengebiet umfasst den aktiven Vertrieb sowie die kompetente, freundliche und zuverlässige Betreuung unserer Großkunden. Du hast die Verantwortung für die Kundenkommunikation auf der Entscheider Ebene. Kundenbeschwerden bearbeitest Du lösungsorientiert und professionell. In dem Bereich Auftragsbearbeitung bist Du für die kaufmännische Klärung zuständig. Du hältst kontinuierlichen Kontakt zu unseren Kunden und stellst ihnen neue Produkte und Leistungsscheine vor.
Du hast ein Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und übernimmst die Initiative bei der Entwicklung neuer Themen. Gemeinsam mit unserem Produktmanagement erarbeitest und verbesserst Du den Produktkatalog für unsere Großkunden. In Projektgruppen bist Du der Ansprechpartner für Vertriebsthemen. Zudem trägst Du neue Themen in die Organisation hinein.
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Motivation
Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
Kaufmännische Ausbildung oder alternativ einschlägige kaufmännische Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise im IT-Umfeld
Empfängerorientierte Kommunikationsfähigkeiten erforderlich
Hohe Kunden- und Serviceorientierung erforderlich
Hohe IT-Affinität von Vorteil
Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"
JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt
Urlaub: 31 Tage
Corporate Benefits: Rabatte auf viele Markenprodukte erhalten
Dienstwagen: auch privat ein Auto nutzen können
Angemessene und attraktive Vergütung zuzüglich arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge und Tarifleistungen auf der Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien für die Diakonie Deutschland
Recruiting