Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.
Das Haus mit 118 Plätzen liegt ruhig in Recklinghausen-Ost. Unsere Bewohner*innen erleben in fünf Wohnbereichen eine familiäre und fürsorgliche Atmosphäre. Wichtig ist uns eine aktivierende Betreuung, die sorgsam auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten eingeht.
Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt – nicht nur unsere Bewohner*innen, sondern auch du als Teil unseres Teams!
Wenn du mit Herz, Empathie und Engagement arbeiten möchtest, bist du bei uns genau richtig.
Individuelle Pflegeplanung und Persönliche Betreuung
Du übernimmst mit Hingabe die Verantwortung für die Pflegeplanung unserer Bewohnerinnen, immer individuell und mit viel Feingefühl. Dein Fokus liegt auf der Bezugspflege, um echte, vertrauensvolle Beziehungen zu knüpfen und das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen nachhaltig zu fördern.
Pflegedokumentation und Qualitätsmanagement
Mit höchster Sorgfalt und Verlässlichkeit kümmerst du dich um die Pflegedokumentation und unterstützt uns dabei, die Qualität unserer Arbeit stetig zu sichern. Unser Qualitätsmanagement gibt dir dabei den nötigen Rückhalt, damit du deine Aufgaben mit Vertrauen und Sicherheit ausführen kannst.
Ein Zuhause schaffen und Soziale Begleitung
Du begleitest unsere Bewohner*innen nicht nur in der Pflege, sondern hilfst ihnen auch dabei, soziale Kontakte zu pflegen und sich wirklich zu Hause zu fühlen. Gemeinsam mit deinem Team gestaltest du eine liebevolle Atmosphäre, in der sich jeder sicher und willkommen fühlt.
Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"
Urlaub: 31 Tage
Betriebliche Altersvorsorge: vom Arbeitgeber bezuschusst
Kinder sind willkommen: Möglichkeit, Kinder bei Betreuungsengpässen mitzubringen
ÜbergabePlus: übergreifende Übergabe aller Wohnbereiche in einem Termin
Einzugskoordinator*in: Übernimmt die Begleitung des gesamten Einzugsprozesses neuer Bewohner*innen
Ausfallmanagement: Vereinfachtes Ausfallmanagement durch zentralen Ausfallkoordinator*in
Ca. 4.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 7 Anlage 2 AVR.DD
zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD
*bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen Jahressonderzahlung
Recruiterin