Social Media Manager*in (m/w/d)

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche
Einrichtung: Team Recruiting
Ort: Bielefeld
Befristung: unbefristet

Über uns

Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.400 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.

Team Recruiting

Bist du bereit, im Social Media Dschungel neue Wege zu gehen?

Das Ev. Johanneswerk sucht dich – einen kreativen Kopf mit Leidenschaft für digitale Kommunikation, der mutig und engagiert vorangeht, um unsere Markenpräsenz auf das nächste Level zu heben!

Als Expert*in für soziale Medien erspürst du digitale Trends und entwickelst zeitgemäße Strategien für eine gelungene Personalbeschaffung über Social Media. Du vernetzt dich intensiv mit internen und externen Partner*innen und bespielst genau die richtigen Kanäle für die Unternehmensgruppe Ev. Johanneswerk. Leidenschaftlich und kreativ erzielst du auf diese Weise maximale Sichtbarkeit für uns. 
Du findest dich wieder? Dann bist du bei uns genau richtig!

Was du bei uns machst:

  • Engagement und Proaktivität: Du brennst für Social Media und wartest nicht auf den perfekten Moment – du erschaffst ihn! Mit Herzblut und Energie entwickelst du eigenständig Inhalte, die unsere Community inspirieren, Trends mutig aufgreifen und unsere Kanäle zum Strahlen bringen.
  • Innovation: Standard ist nicht dein Ding. Du liebst es, neue Formate zu testen, dich in neue Plattformen einzuarbeiten und innovative Kampagnen zu konzipieren, die aus der Masse herausstechen.
  • Technik trifft Kreativität: Du steuerst zielgerichtete Werbekampagnen über Meta Ads Manager, LinkedIn Campaign Manager und Co. Dein technischer Fokus liegt auf der Optimierung von Kampagnen durch präzises Targeting, A/B-Testing und Performance-Monitoring.
  • Durchsetzungsstärke: Du übernimmst Verantwortung und denkst und handelst strategisch, um deine Ideen erfolgreich umzusetzen. Ob intern oder extern – du bist der/die Ansprechpartner*in, wenn es um unsere digitale Stimme geht.
  • Starke Nerven und langer Atem: Du behältst auch bei komplexen und langwierigen Projekten den Überblick und den Fokus. Herausforderungen schrecken dich nicht ab – du bleibst dran, arbeitest kontinuierlich an deinen Zielen und bringst Projekte zuverlässig bis zum erfolgreichen Abschluss.

Wann du zu uns passt:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation.
  • Fundierte Erfahrung im Social Media Management – von der Content-Erstellung bis zur Anzeigenschaltung.
  • Kreative Ideen und den Mut, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine klare Hands-on-Mentalität und den Willen, etwas zu bewegen.

Schön wäre, wenn du:

diese technischen Kompetenzen mitbringst oder bereit bist sie dir anzueignen:

  • Erfahrung mit Werbetools (z.B. Meta Ads Manager, LinkedIn Campaign Manager), Tracking und Performance-Analyse (Google Analytics, Tag Manager), Grundkenntnisse in HTML/CSS sowie Zielgruppen-Targeting, A/B-Testing und Kampagnenoptimierung.

Worauf du dich freuen kannst

Urlaub: 31 Tage

Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"

audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren

Flache Hierarchien: in einem kleinen Team

Eine wertschätzende und motivierende Arbeitsumgebung mit vielen Gestaltungsspielräumen

Flexible Arbeitszeiten: Freiräume nutzen und gestalten

Gehalt:

Ca. 4.800 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 9 Anlage 2 AVR.DD

zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD

*bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen Jahressonderzahlung

Kontakt

Anja Hoffmann

Leiterin Team Recruiting

Team Recruiting
Schildescher Straße 101
33611 Bielefeld