„Im Personalmanagement mag ich die Vielfalt an Themen.“

Ulrike Hübner

FunktionReferentin in der Stabsabteilung Personalmanagement
im Johanneswerk
seit 2013

Ich habe mich für meinen Beruf entschieden, weil…

er die Arbeit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beinhaltet und abwechslungsreiche Themen und Fragestelllungen für mich bereithält.

Wenn ich zur Arbeit gehe, freue ich mich auf…

die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Fachgebieten.

Ein Segen ist für mich in meinem Job…

dass er sehr abwechslungsreich ist. Ich mag die Vielfalt an Themen – eine Einstellung zu begleiten, mit Kolleginnen und Kollegen in Projekten zu arbeiten, die sich mit Fragenstelllungen rund um Personalmarketing, Mitarbeitergewinnung, Personalentwicklung, Vergütungsgestaltung beschäftigen, oder beim Willkommenstag für neue Mitarbeitende mitzuwirken.

Am besten kann ich von der Arbeit abschalten…

wenn ich Zeit mit meinem Mann verbringen kann, Freunde treffe oder durch Felder jogge. Lesen hilft mir dabei auch.

An meinem ersten Tag im Johanneswerk…

habe ich mich gefühlt 100 Mal vorgestellt und ebenso viele Menschen getroffen und neue Eindrücke gewonnen.

Als erstes, wenn ich an meinen Arbeitsplatz komme…

fahre ich den PC hoch und koche mir einen Kaffee und/oder Tee, um optimal in den Arbeitstag zu starten. Ich bin recht früh im Büro und genieße die Ruhe, bevor der Arbeitstag für alle und mit allen Kolleginnen und Kollegen richtig startet.

Video: Fotoshooting