Unser gutes Werk

Unser gutes Werk

Das Johanneswerk ist ein modernes diakonisches Unternehmen: In ganz Nordrhein-Westfalen sind rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren über 70 Einrichtungen tätig. Unsere Unterstützungsangebote richten sich an alte, kranke und sterbende Menschen genauso wie an junge Menschen oder Familien. Wir bieten Hilfe bei Behinderung, bei Krankheit oder in Krisen – in stationären Einrichtungen, aber auch zu Hause, in Schulen, in Werkstätten, in Wohnprojekten und an vielen anderen Orten.

Unsere Arbeit geht zurück auf den biblischen Auftrag zur Nächstenliebe. „Was soll ich für dich tun?“ ist das von Jesu überlieferte Wort, das uns antreibt. Wir möchten unseren Bewohnern und Klientinnen ein Zuhause schenken, ihnen Selbstbestimmung ermöglichen, sie stärken und fördern, pflegen und begleiten. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch als Schöpfung Gottes in seiner Würde und Unverwechselbarkeit.

Für diese Aufgabe schaffen wir die bestmöglichen Arbeitsbedingungen. Faire Bezahlung und vielfältige Zusatzleistungen sind uns ebenso wichtig wie eine gute Arbeitsatmosphäre und die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben.